Nachricht
 

Tennis-Club Haibach
Franz-Völker Weg
63808 Haibach


Jahreshauptversammlung mit Neuwahlen an diesem Freitag
Erstellt von Gunnar Mauss

Die diesjährige Jahreshauptversammlung mit Neuwahlen findet am Freitag, 17. März 2017, um 20.00 Uhr in unserem Clubheim statt. Die Tagesordnung wurde bereits mehrfach veröffentlicht. Man kann ihr entnehmen, dass es bei der Zusammenkunft vor allem um die alltägliche Vereinsarbeit gehen wird: Die Berichte der Vorstandsmitglieder, die Neuwahlen und die Ausblicke bzw. Weichenstellungen für die Zukunft. Alles Dinge, die Vereinsmitglieder interessieren sollten.
Wir werden kein Spektakel bieten können. So steht voraussichtlich kein Immobilienmogul zur Wahl, der uns mit ständigen Kurznachrichten zwitschernd informiert. Auch ist nicht mit der Kandidatur einer Person zu rechnen, die sich vor nicht allzu langer Zeit noch in einer Stadt am Lech aufhielt. Wegen dieser fehlenden Öffentlichkeitswirksamkeit können wir den Vereinsmitgliedern auch genügend Sitzplätze in ihrem Vereinsheim versprechen. Parkplätze werden ebenfalls ausreichend vorhanden sein, denn auf die Aufstellung von Großbildleinwänden zur Übertragung der Versammlung auf unserem Wendehammer werden wir natürlich verzichten. Trotz oder gerade wegen dieser „Normalität“:
Wir bitten alle stimmberechtigten Vereinsmitglieder um ihre Teilnahme an der Jahreshauptversammlung.

Arbeitsdienst am 18. März
Am Tag nach der Jahreshauptversammlung machen wir dann einen weiteren Schritt in Saison 2017. Die Anlage muss für das Platzbauunternehmen vorbereitet werden. Dieses soll bei entsprechendem Wetter so schnell wie möglich mit der Instandsetzung der Plätze für die Spielzeit beginnen. Danach müssen die Plätze noch ruhen und wir haben an mindestens noch zwei weiteren Samstagen die Möglichkeit, unsere Liegenschaft auch optisch für die Saison aufzubereiten. Über die anstehenden Termine wird rechtzeitig informiert werden. An einem - noch festzulegenden - Termin können auch die Jugendlichen der Jahrgänge 2002 und älter zum Arbeitsdienst auf unserer Anlage einrücken, um dort mindestens ihre satzgemäß geforderten Arbeitsstunden im Dienste der Tennisgemeinschaft abzuleisten.

Erste Herren im Neuaufbau
Unsere Herrenmannschaft tritt in Kreisklasse 2 an. Noch ist nicht sicher, welcher Kader zur Verfügung steht, da teilweise keine verbindlichen Einsatzzusagen abgegeben werden konnten.
Der erfahrene Timo Kiefer ist ebenso wie Mannschaftskapitän Sven Groda gesetzt. Ihnen zur Seite stehen sehr junge Kräfte. Neben dem schon seit zwei Jahren in den Herren eingesetzten Jonas Geiss, der auch die höchste Leistungsklasseneinordnung des Teams aufweist, werden es vorwiegend Spieler der letztjährigen U16 sein, die ursprünglich die diesjährige U18 bilden sollten. Leider kam diese Mannschaft wegen Personalmangels nicht zustande, sodass die betroffenen Spieler in die Herren aufrücken mussten. Zuvor war geplant, diese Jugendlichen lediglich bei den Herren aushelfen zu lassen. Damit werden in den Herren vier Spieler der Jahrgänge 2000 oder jünger antreten. Neben dem zuvor genannten Ranglistenersten der Mannschaft sind dies Sandro Nüchtern, Leon Wolfert und Niklas Mauß. Ergänzt wird das Team durch Andre Engel und Felix Geist. Weiter gemeldet sind David Meyer, Moritz Kopp und Johannes Kolb. Der Verein wünscht dem größtenteils aus Jungmannen bestehenden Herrenteam alles Gute.

Vermietung des Vereinsheimes
Wollen Sie eine Veranstaltung mit bis zu 50 Personen in gut ausgestatteten und modernen Räumlichkeiten ausrichten? Dann bietet sich unsere Clubhaus - auch wegen der hervorragenden Lage - förmlich an. Konkrete Anfragen bezüglich der Termine und der Konditionen können gerne an die folgende Digitalpostadresse (tc-haibach@freenet.de) gesendet werden. Wir setzen uns dann mit Ihnen in Verbindung.

Vereinsinformationen
Sie sind am Tennissport in Haibach interessiert? Interessenten können jederzeit mit dem Spiel- bzw. Jugendwartin Kontakt aufnehmen, um die passende Gruppe zu finden. Nähere Informationen zu unserem den Winter langsam abschüttelnden und von hoffentlich vielen engagierten Mitgliedern getragenen Verein kann man dem Netzauftritt unter www.tc-haibach.de entnehmen. Bei Fragen kontaktieren Sie bitte die dort angegebenen Ansprechpartner per digitaler Post. (GuMa)

 

Weitere Nachrichten von dieser Adresse
Intensive Saisonvorbereitung
Tennisanlage erwacht langsam aus dem Winterschlaf
Saisonbeginn steht vor der Tür
Tennisanlage erwacht langsam aus dem Winterschlaf
Neue zweite Mannschaft bei den Herren 50

 

Weitere Nachrichten aus dieser Kategorie
Jahreshauptversammlung 2017
Jahreshauptversammlung 2017
Jahreshauptversammlung 2017
Irlands Krimi-Königin
Frühlingsball