Nachricht
 

TV Haibach Handball


Spielbericht Herren 1 Bezirksoberliga
Erstellt von TVH Handball

HSG Eppertshausen/Münster – TVH 24:28 (13:14)

Nachdem an diesem Wochenende alle unmittelbaren Kontrahenten im Tabellenkeller punkten konnten, galt es für den TVH nachzulegen. Die HSG, die ohne ihren Spielertrainer antreten musste, gestaltete die komplette erste Hälfte ausgeglichen, was vor allem einer starken Torhüterleistung der Gastgeber zu verdanken war. Denn schon in den ersten 30 Minuten machte der TVH dort weiter, wo er in der letzten Partie aufgehört hatte. Wieder einmal zeigte man eine starke Abwehrleistung und auch im Angriff kam man durch eine gut strukturierte Spielweise zu seinen Chancen, die man wie schon anfangs erwähnt, nicht allzu gut verwertete. Dennoch ging man mit einer knappen Führung in die Kabine.

In der zweiten Halbzeit schaffte man es endlich einmal davonzuziehen und hatte beim 17:22 eigentlich für klare Verhältnisse gesorgt. Aber wieder schlich sich der Schlendrian ein und es wurden reihenweise beste Einwurfmöglichkeiten leichtfertig vergeben und beim 22:24 hatte die HSG den Anschluss wieder geschafft. Doch der TVH wusste sich zu wehren und brachte letztendlich die Partie hochverdient über die Zeit und feierte so den ersten Auswärtssieg der Saison.

Beste Genesungswünsche gehen an den in den letzten Spielen starken Rechtsaußen Moritz Rösner, der sich bei einer unsportlichen Aktion der Gastgeber am Knie verletzte. Gute Besserung Mo!



Torschützen TVH: D. Ott (7/2), M. Rösner (4), P. Orth (4/1), O. Fetser, K. Gehl (je 3), J. Albert, T. Horlebein, M. Melzer (alle je 2), P. Heuer (1)



Vorschau: Es gilt nun für den TVH (Platz 13, 11:31-Punkte) nachzulegen. Die Möglichkeit dazu bietet sich am kommenden Samstag, den 18.03., um 19 Uhr in der Halle am hohen Kreuz. Gegner ist die Drittligareserve des TV Großwallstadt (Platz 6, 24:14-Punkte). Im Hinspiel war man den „Blue Bulls“ lange Zeit absolut ebenbürtig und musste sich am Ende knapp geschlagen geben. Für Spannung dürfte also ausreichend gesorgt sein.

 

Weitere Nachrichten von dieser Adresse
Spielvorschau TV Haibach Handball
Spielbericht TVH Herren 1 Bezirksliga A
wD: Zweiter Platz beim Vorbereitungsturnuer
wD: TV Haibach - TV Glattbach 20:23 (12:13)
wE: JSG Wallstadt 1 - TV Haibach 16:9 (9:3)

 

Weitere Nachrichten aus dieser Kategorie
DSB-Pokal Finale in Haibach
Vollversammlung
Vereinsnachrichten KW 39
edelweiss
Vereinsnachrichten vom 28.09.2017