Nachricht
 

TV Haibach Handball


Spielbericht Herren 2 Bezirksliga C1
Erstellt von TVH Handball

TV Haibach 2 – MSG Großwallstadt 3 19:29 (10:14)

Im vorentscheidenden Spiel um den Aufstieg in die nächsthöhere Spielklasse hatte die Hawischer Zwote am Wochenende die dritte Mannschaft des TV Großwallstadt zu Gast. Haibach musste in dieser wichtigen Partie auf zwei seiner Routiniers verzichten. Schon im Vorfeld hatte die Meldung Haibach erreicht, dass der TVG seine Bezirksliga C-Mannschaft mit Spielern aus der Bundesligareserve, die seit Jahren in der Bezirksoberliga spielt, verstärken wollte. Dem war dann auch so und ein Großteil der in der dritten Mannschaft eingesetzten Spieler lief im anschließenden Spiel der BOL-Mannschaft erneut auf. Einige der eingesetzten Spieler konnten sogar schon Drittliga-Luft schnuppern, was sehr deutlich für die ungleichen Kräfteverhältnisse an diesem Tag sprach. Ob eine derartige Maßnahme eines ehemaligen Bundesligavereins in der Bezirksliga C zum guten Ton des Sports gehört sei mal dahingestellt. Und ob die Mannschaft in der kommenden Runde sich in der höheren Spielklasse ohne Verstärkung ähnlich stark wird präsentieren können sei ebenfalls mal dahingestellt. Das gewollte Ergebnis wurde durch die Gäste in jedem Fall erreicht und die Überlegenheit auf dem Spielbericht zeigte sich auch im Endergebnis. Haibach trug durch die eigene Nervosität mit technischen Fehlern seinen Teil dazu bei, dass der TVG einen Vorsprung zu Beginn des Spiels herauswerfen konnte. Zum Ende der Halbzeit konnte man mit einem direkt verwandelten Freiwurf nochmal auf vier Tore herankommen. In Halbzeit zwei wollte man die Gäste weiter unter Druck setzen, doch die kämpferischen Bemühungen reichten an diesem Tag nicht.

Das nächste Spiel steht bereits kommende Woche auf dem Spielplan. Am Samstag den 25.3.2017 empfängt man um 16 Uhr die zweite Mannschaft aus Hörstein in der Halle am Hohen Kreuz.

Für den TVH am Ball: Noah Hefter, Timo Kempf; Niklas Adams, Michael Fuchs, Philipp Stein (2), Marvin Benz (2), Tim Albert (1), Jannik Homes (4), Max Möschl (2), Christian Withelm, Maximilian Withelm (1), Sebastian Withelm (1), Alex Welzbacher (5), Felix Lorenz (1)

 

Weitere Nachrichten von dieser Adresse
Handballerfest
Handballerfest
Handballerfest
Handballerfest
Spielvorschau TV Haibach

 

Weitere Nachrichten aus dieser Kategorie
Terminvorschau
Terminvorschau
Hawischer Kerb
Hawischer Kerb
Vereinsausflug am 7. Oktober