Nachricht
 

Tennis-Club Haibach
Franz-Völker Weg
63808 Haibach


BSH-Cup der Erwachsenen
Erstellt von Gunnar Mauss

Nach dem Vorbild der Jugendlichen spielten auch die Erwachsenen in diesem Jahr den BSH-Cup der drei Nachbarvereine aus Bessenbach-Waldaschaff, Schweinheim und Haibach aus. Die Bezeichnung BSH-Cup ergibt sich aus den Anfangsbuchstaben der Orte in den drei Vereinsnamen. Der Wettbewerb wurde in Form von Doppel-Mixed-Spielen durchgeführt. Insgesamt zwölf Tandems traten zum Vergleich an. Es wurde eine sehr gelungenen Veranstaltung, die von allen Teilnehmern sehr gelobt wurde. Bis auf eine kurze Regenpause war den Organisatoren auch der Wettergott sehr gewogen und so konnten die Wettkämpfe und das gemütliche Zusammensein am Samstagabend von allen Beteiligten genossen werden.
Bei den sportlichen Vergleichen setzte sich am Ende mit dem Duo Heike Eisert und Thomas Anderlohr - ganz im Sinne der Veranstaltung - auch ein Mixed durch, welches vereinsübergreifend aus Spielern des TC Haibach und der TeG Schweinheim bestand. Das Duo konnte die Haibacher Katja Karasek und Christian Makos im Endspiel besiegen. Den dritten Rang belegten Christiane Moog und Wolfgang Heinen vor Hannelore Karasek mit Andreas März.
Aber die Platzierung und die Ergebnisse waren ohnehin zweitrangig, ging es neben dem Tennissport doch vor allem um die Verfestigung der Beziehungen zwischen den benachbarten Vereinen.

Stadtmeisterschaft
Seit einigen Jahren können auch Vereinsspieler aus dem Landkreis Aschaffenburg an der Stadtmeisterschaften teilnehmen. Auch von unserem Verein haben sich einige unserer Spielerinnen und Spieler dieser Herausforderung gestellt und schnitten erfolgreich ab. So konnte Katja Karasek die Stadtmeisterschaft in der Nebenrunde Damen 30 erringen. Christian Makos wurde Vizemeister in der B-Kategorie Herren 40. In der B-Kategorie Mixed drang er mit Spielpartnerin Sandra Geisler ebenfalls bis in das Halbfinale vor. Einen weiteren Vizemeistertitel konnten – diesmal in der A-Kategorie Mixed - Tanja Kolb und Thomas Leuschel erringen. Bei der U18 männlich konnten sich unsere U16-Spieler Jonas Werner und Ferdinand Liebert immerhin Platz 3 sichern. Wir gratulieren allen Teilnehmern an der Stadtmeisterschaft für die absolvierten Wettkämpfe unter der Fahne des TC Haibach.

Vermietung des Vereinsheimes
Wollen Sie eine Veranstaltung mit bis zu 50 Personen in gut ausgestatteten und modernen Räumlichkeiten ausrichten? Dann bietet sich unsere Clubhaus - auch wegen der hervorragenden Lage - förmlich an. Konkrete Anfragen bezüglich der Termine und der Konditionen können gerne an die folgende Digitalpostadresse (clubhaus@tc-haibach.de) gesendet werden. Wir setzen uns dann mit Ihnen in Verbindung.

Vereinsinformationen
Sie sind am Tennissport in Haibach interessiert? Interessenten können jederzeit mit dem Sport- bzw. Jugendwartin Kontakt aufnehmen, um die passende Gruppe zu finden.
Nähere Informationen zu unserem experimentierfreudigen und gemeinschaftsfördernden Verein fair agierenden Verein kann man dem Netzauftritt unter www.tc-haibach.de entnehmen. Bei Fragen kontaktieren Sie bitte die dort angegebenen Ansprechpartner per digitaler Post.
(GuMa)

 

Weitere Nachrichten von dieser Adresse
Tennis im TV und auf dem Platz
BSH-Cup der Jugend
Stimmungsvolle Veranstaltung
Sommernachtsfest und Turniere

 

Weitere Nachrichten aus dieser Kategorie
Geschäftsstelle erreichbar
Geschäftsstelle erreichbar
Geschäftsstelle erreichbar
Geschäftsstelle erreichbar
Abenteuerfarm Knochengarte