Nachricht
 

Pfadfinder (Verband christlicher Pfadfinderinnen und Pfadfinder)
Am hohen Stein 25
63808 Haibach


Hurra! Professor Schraubelocker hat seine Unterlagen vollständig!
Erstellt von Tabea Heinz

Mutige Ferienspielkinder begaben sich am 28.08. auf den Weg, Professor Schraubelockers Unterlagen zu vervollständigen. Dieser hatte bei einem Versuch im Labor einen Unfall, weshalb er sich nicht selbst um die noch benötigten Unterlagen kümmern konnte. Zum Glück hatten wir 18 Gehilfen, ohne die wir diese Aufgabe nicht hätten lösen können. Um die Unterlagen zu finden, mussten wir uns in zwei Gruppen aufteilen und bei einer Schnitzeljagd viele Aufgaben erfüllen. Für die eine Gruppe ging es an die Brunnenstube und den Steinbruch, die andere Gruppe durchkämmte die Haibacher Schweiz. Nach gut zweieinhalb Stunden laufen kamen wir wieder an der Paul Gerhard Kirche an, wo wir ein Dankesschreiben von Professor Schraubelocker fanden. Er hat uns als Dankeschön einen Schatz hinterlassen, den wir nach kurzem Suchen auch gefunden haben.
Ein herzliches Dankeschön an alle Teilnehmerinnen und Teilnehmer unserer Ferienspielaktion, es hat viel Spaß gemacht. Bis nächstes Jahr!

Die erste Gruppenstunde nach den Ferien findet am Donnerstag, 14.09.2017 um 17.30 Uhr statt.

 

Weitere Nachrichten von dieser Adresse
Sommerferien
Elternabend
Elternabend
Osterhasenjagd

 

Weitere Nachrichten aus dieser Kategorie
Rückblick
Kerb
Vereinsausflug
Vereinsausflug
Vortragsreihe : Das geht uns alle an.