Nachricht
 

Schützenvereinigung Haibach, "Hubertus Alpenjäger" 1919 e.V.
Eckenerstraße 17 a
63808 Haibach


Ferienspiele der Gemeinde Haibach
Erstellt von Schützenverein

Am Freitag, 08.09.2017, finden ab 15 Uhr die Ferienspiele bei uns auf dem Gelände statt. Wir bieten den Kindern und Jugendlichen der Gemeinde Haibach die Möglichkeit zum Laserschießen, Luftgewehrschießen sowie unserer neuen Sportart Blasrohrschießen ab 6 Jahren an. Zum Aufbau treffen wir uns um 14 Uhr am Schützenhaus.

Erfolgreiche Deutsche Meisterschaften - Lukas Bürki gewinnt die Goldmedaille bei der Lichtgewehrmeisterschaft
Bei der erstmals ausgetragenen Deutschen Jugendmeisterschaft "Faszination Lichtschiessen" des Deutschen Schützenbundes am 01.09.2017 auf der Olympia-Schießanlage in München-Hochbrück belegte Lukas Bürki in seiner Wertungsklasse U 9 (Jahrgang 2007/2008) den 1. Platz, errang die Goldmedaille der Deutschen Schützenjugend und bekam als zusätzlichen Sachpreis von der Fa. Walther ein Lasertrainingssystem überreicht.
Herzliche Glückwünsche zu diesem Erfolg für unseren Jungschützen!
Ludwig Hock war unser erfolgreichster Schütze mit dem Luftgewehr bei den Deutschen Meisterschaften und schrammte in einem sehr spannenden Luftgewehrfinale in der vollbesetzten Finalhalle nur knapp an einer Medaille vorbei. Er wurde 4. in einem hochklassigen Starterfeld aus allen deutschen Top-Junioren.
Alle weiteren Ergebnisse unserer Sportschützen von der Deutschen Meisterschaft veröffentlichen wir nächste Woche im Mitteilungsblatt.

Deutsches Pokalfinale am 23.09.2017 in der Kultur- und Sporthalle
Wir sind zum dritten Mal Ausrichter des DSB-Pokal Finales in Haibach. Zu Gast in Haibach sind dabei die besten 40 Mannschaften Deutschlands mit dem Luftgewehr und der Luftpistole, die sich in Vorwettkämpfen für das Finale qualifiziert haben. Wir haben Gastmannschaften von Ostfriesland bis ins Allgäu mit vielen Welt-, Europa- und Deutschen Meistern sowie einer Olympia-Silbermedaillengewinnerin über das Wochenende in Haibach. Helfer melden sich bitte bei Claudia Find (Tel. 60429) für die Helferliste sowie für Kuchenspenden. Besonders zum Aufbau am Donnerstag und Freitag sowie zum Abbau am Sonntag wird jede helfende Hand benötigt.

Trainingsauftakt für die neue Wettkampfrunde Luftgewehr und Luftpistole 2017/2018
Ab nächste Woche startet Montags das Training für unsere Schüler und Jugendlichen von 18 bis 20 Uhr. Die Erwachsenen treffen sich Mittwochs ab 19:30 Uhr zum Training im Schützenhaus.
Interessierte Kinder und Jugendliche sind gerne zum Schnuppertraining jeden Montag von 18 bis 20 Uhr eingeladen für unsere Sportarten Laserschießen und Luftgewehrschießen. Für die neue Trendsportart Blasrohrschießen (ab 6 Jahren) sind Andre Roth und Jens Sauer unsere Ansprechpartner (Montag und Mittwoch)! Sportgeräte stehen in genügender Anzahl kostenlos zur Verfügung, Das Blarohrschießen ist die Gelegenheit zum Einstieg bei uns im Schützenverein für alle Altersklassen von Jung bis Alt!

 

Weitere Nachrichten von dieser Adresse
DSB-Pokal Finale am 23.09.2017 in Haibach
Deutsche Meisteerschaften in München-Hochbrück
2x Gold und 3x Bronze bei Bayerischer Meisterschaft 2017
Michelle Find wurde Bayerische Mannschaftsmeisterin mit dem Luftgewehr

 

Weitere Nachrichten aus dieser Kategorie
Rückblick
Kerb
Vereinsausflug
Vereinsausflug
Vortragsreihe : Das geht uns alle an.