Nachricht
 

Tennis-Club Haibach
Franz-Völker Weg
63808 Haibach


Veranstaltungen beim TC Haibach
Erstellt von Gunnar Mauss

Ferienspiele
Fast dreißig Kinder zwischen 5 und 13 Jahren fanden sich in der letzten Woche auf dem Tennisplatz ein, um im Rahmen der Ferienspiele am schon lange nicht mehr nur „weißen Sport“ zu schnuppern.
Unter Leitung von Jugendwartin Katja Karasek und Sportwartin Sandra Geisler wurden nach einem gemeinsamen Aufwärmprogramm verschiedene Altersgruppen gebildet und erste Übungen zur Gewöhnung an das Zielspiel durchgeführt. Hier standen erfahrene Jugendspielerinnen und -spieler aus der U18 und U16 mit Rat, Tat und Hilfe zur Verfügung.
Die Teilnehmer hatten sehr viel Spaß am Tennisspiel und waren mit großem Eifer und Engagement bei der Sache.
Aber auch der TCH ist mit Begeisterung als Veranstalter bei den Ferienspielen dabei, denn es macht uns große Freude, anderen unseren Sport nahebringen und gleichzeitig auch auf diese Weise unsere Verbundenheit mit der Gemeinde dokumentieren zu können.
Der Verein würde sich sehr freuen, den einen oder anderen Jugendlichen in der kommenden Spielzeit in unserem engagiert Jugendarbeit betreibenden Verein begrüßen zu können. Aber auch über die Eltern als neue Mitglieder würden wir uns sehr freuen. Gerade für Familien ist unsere Sportart hochattraktiv, denn sie bietet Eltern die Möglichkeit, gemeinsam mit ihren Kindern Sport zu treiben.
In diesem Zusammenhang sei auf die Kontaktdaten am Ende des Berichtes verwiesen. Hier können Interessierte sich melden und ein passender Ansprechpartner für ihre Fragen zum Tennissport wird sich bei Ihnen melden. Aber auch das kommende Wochenende -beim Generationen-Turnier - kann man Verantwortliche treffen, die Anlage besichtigen und sich ein Bild über das Treiben unseres Vereins machen.

Generationenturnier am 17. September
Ein Ausdruck unserer familienorientierten Arbeit ist das schon seit mehreren Jahren zum Saisonende ausgetragene Generationenturnier der Jugendabteilung. Gespielt werden Eltern-Kind-Doppel in verschiedenen Altersklassen. Der Doppelpartner kann ein Elternteil (auch Nicht-Vereinsmitglieder) oder auch ein anderes Vereinsmitglied sein. Bei der Suche sind nach solchen „Tennis-Paten“ sind wir gerne behilflich. Die Spiele finden von 10.00 Uhr bis ca. 13.00 Uhr statt. Im Anschluss soll gemeinsam gegrillt werden, wobei jeder selbst für sein Grillgut zu sorgen hat. Salat- und Kuchenspenden sind sehr willkommen und werden gerne entgegengenommen. Bitte meldet Euch unter Angabe Eures Namen, Alters, den Namen Eures erwachsenen Partners sowie Telefonnummer und einem Team-Namen bis zum 14.09. durch Eintrag in die Liste am Clubhaus oder per digitaler Post (jugend@tc-haibach.de) an. Wir freuen uns auf Euch und hoffen auf zahlreiche Teilnehmer.
Alle Interessierten an der Ausübung des Tennissports haben an diesem Sonntagvormittag die hervorragende Chance, die Anlage zu besuchen und sich über die Möglichkeiten beim TC Haibach zu informieren.

Jahresabschlussfest
Bitte Termin fest vormerken: 25. November im Clubhaus.

Arbeitsdienst am 21. Oktober
An diesem Tag wollen wir ab 9.00 Uhr die Plätze zwei bis vier schließen. Der Center-Court soll für eine spätere schnelle Schließung vorbereitet, aber noch so lange wie möglich offen gehalten werden.
Alle, die noch Arbeitsdienst leisten wollen, sollten sich diesen Samstagstermin schon vormerken.

Vermietung des Vereinsheimes
Wollen Sie eine Veranstaltung mit bis zu 50 Personen in gut ausgestatteten und modernen Räumlichkeiten ausrichten? Dann bietet sich unsere Clubhaus - auch wegen der hervorragenden Lage - förmlich an. Konkrete Anfragen bezüglich der Termine und der Konditionen können gerne an die folgende Digitalpostadresse (clubhaus@tc-haibach.de) gesendet werden. Wir setzen uns dann mit Ihnen in Verbindung.

Vereinsinformationen
Sie sind am Tennissport in Haibach interessiert? Interessenten können jederzeit mit dem Sport- bzw. Jugendwartin Kontakt aufnehmen, um die passende Gruppe zu finden.
Nähere Informationen zu unserem der Heimatgemeinde verbundenen und von vielen Mitgliedern getragenen Verein kann man dem Netzauftritt unter www.tc-haibach.de entnehmen. Bei Fragen kontaktieren Sie bitte die dort angegebenen Ansprechpartner per digitaler Post. (GuMa)

 

Weitere Nachrichten von dieser Adresse
Saison geht dem Ende zu
Saisonabschlussveranstaltungen des TC Haibach
Das letzte Viertel der Tennissaison beginnt
Tennis im TV und auf dem Platz

 

Weitere Nachrichten aus dieser Kategorie
DSB-Pokal Finale in Haibach
Vollversammlung
Hawischer Kerb
Vereinsnachrichten KW 39
edelweiss