Nachricht
 

TSV Grünmorsbach Tischtennis
Schäferstraße 15
63808 Haibach


Ergebnisse:
Erstellt von TSV Grünmorsbach Abteilung Tischtennis

TSV Herren I - BSC Schweinheim 8:8
Zum Saisonbeginn musste man sich mit den Gästen die Punkte teilen. Unser einser Doppel sorgte für die Führung, aber die beiden anderen Doppel gingen jeweils verloren, so dass man von Beginn an einem Rückstand hinterher laufen musste. Christian Häcker, Eric Hildebrand und Jürgen Mayer sorgten mit Siegen dafür, dass man zur Halbzeit mit 4:5 noch im Rennen lag. Im vorderen Paarkreuz konnte Christian Häcker für den Ausgleich sorgen, aber die nächsten beiden Spiele gingen wieder an die Gäste. Clemens Splanemann sorgte dann nach einem umkämpften 3:2 für das zwischenzeitliche 6:7 und Jürgen Mayer konnte zum 7:7 ausgleichen, aber das letzte Einzel ging wiederum an die Gäste, so dass es beim 7:8 ins alles entscheidende Doppel ging. Hier waren Christian Häcker und Eric Hildebrand in vier Sätzen siegreich.
Es punkteten: Christian Häcker, Jürgen Mayer (je 2), Eric Hildebrand, Clemens Splanemann und das Doppel Christian Häcker/Eric Hildebrand (2)

TTC Strötzbach - TSV Herren I 7:9
Wie schon in der Vorwoche verschlief unsere Erste den Start in den Doppeln völlig. Das zweier und das dreier Doppel gingen erneut verloren und auch unser einser Doppel sah beim Stand von 0:2 und 6:10 und vier Matchbällen gegen sich schon wie der sichere Verlierer aus, konnte aber das Spiel noch drehen. Christian Häcker konnte ausgleichen und Christian Hock starte am Nebentisch furios, aber am Ende ging ihm im fünften Satz die Puste aus. Im mittleren Paarkreuz war Eric Hildebrand drauf und dran wie in der Vorwoche eine 2:0 Führung noch zu verspielen, konnte aber im letzten Satz den Sack noch zu machen. Mannschaftsführer Christoph Wenzel war bei seinem Comeback die fehlende Spielpraxis noch anzumerken und so musste er sich 1:3 geschlagen geben. Dann schlug die Stunde unseres hinteren Paarkreuzes: Clemens Splanemann machte mit seinem Gegner kurzen Prozess und Frank Häcker konnten im xten Anlauf endlich sein Noppentrauma überwinden und rang den gegnerischen Materialspieler nach 0:2 noch in fünf Sätzen nieder. im ersten und zweiten Paarkreuz musste man sich dann wieder die Punkte teilen und auch das nächste Spiel ging an die Hausherren, so dass es beim Stand von 7:7 parallel zu den zwei entscheidenden Partien kam. Clemens Splanemann konnte auch sein zweites Einzel gewinnen, musste aber über die volle Distanz von fünf Sätzen gehen. Unser einser Doppel hatte erneut große Startschwierigkeiten, konnte sich aber steigern und am Ende im Entscheidungssatz den Sieg perfekt machen.
Es punkteten: Christian Häcker, Eric Hildebrand, Clemens Splanemann (je 2), Frank Häcker und das Doppel Christian Häcker/Eric Hildebrand (2)

TSV Herren II - TTC Strötzbach II 9:1
auch unsere zweite Mannschaft hatte es mit Strötzbach zu tun, hatte aber weniger Gnade mit dem Gegner als unsere erste Mannschaft. Lediglich das einser Doppel der Gäste konnte den Ehrenpunkt holen.
Es punkteten: Toni Roth (2), Jürgen Mayer, Taskin Multu, Moritz Kopp, Siegfried Roth, Lars Vorbeck, sowie die Doppel Toni Roth/Taskin Mutlu und Moritz Kopp/Lars Vorbeck

SV Hörstein II - TSV Jugend I 8:2
Unsere Jugend bekam nach ihren Aufstieg zu spüren, dass in der ersten Kreisliga doch ein anderer Wind weht. Allerdings konnte man beim Titelkandidaten besser mithalten, als es das klare Ergebnis vermuten lässt. Gleich drei Spiele gingen in den fünften Satz und wurden allesamt mit 9:11 im Entscheidungssatz verloren. Pechvogel des Tages war Tim Staag, der sich gleich in beiden Einzel so knapp geschlagen geben musste und sich so nicht für seine gute Leistung belohnen konnte.
Es punkteten: Vinzenz Rossmeier und das Doppel Vinzenz Rossmeier/Jonas Werner

Termine:
Donnerstag 12.10. 18:15 TSV Jugend I - TSV Alzenau
Freitag 13.10. 17:30 FC Hösbach II - TSV Jugend II
Freitag 13.10. 20:00 DJK Goldbach II - TSV Herren II
Samstag 14.10. 10:00 SV Hörstein II - TSV Jugend I (Pokal)
Samstag 14.10 15:30 TSV Herren II - TuS Damm II
Samstag 14.10. 18:30 TTC Stockstadt - TSV Herren I
Dienstag 17.10. 18:30 TSV Jugend II - SpVgg Hösbach/Bhf

 

Weitere Nachrichten von dieser Adresse
Ergebnisse:
Ergebnisse:
Ergebnisse:
Ergebnisse:
Ergebnisse:

 

Weitere Nachrichten aus dieser Kategorie
Ergebnisse:
Weihnachtsmarkt
Weihnachtswünsche
Ergebnisse:
Seniorenwandern