Nachricht
 

Spvgg Grünmorsbach
Zeilbergstr. 5
63808 Haibach


Rückblick auf das letzte Heimspiel
Erstellt von SpVgg Grünmorsbach


SpVgg Grünmorsbach 1a – TV Schweinheim II 2:2

Mit einem Remis musste man sich vergangenes Wochenende gegen den TV Schweinheim II zufriedengeben.
Gegen einen sehr defensiv eingestellten Gegner tat man sich von der ersten Minute an sehr schwer. Schweinheim stellte sich hinten rein und agierte überwiegend mit langen Bällen. Gegen den Schweinheimer Abwehrriegel hatte man keinerlei Mittel und rannte meist ideenlos an, sodass Torchancen auf beiden Seiten Mangelware blieben. Erst in der 15. Minute kam Schweinheim zu seiner ersten Torchance, welche auch gleich zum ersten Tor führen sollte. Nach eigenem Eckball war man zu weit nach vorne gerückt und konnte so den schnellen Konter nicht mehr unterbinden. Erst in der 35. Minute konnte Grünmorsbach ebenfalls mit der ersten richtigen Torchance ausgleichen. Nach schöner Flanke von Fabi Lamm köpfte Stefano Maiolo zum 1:1 ein. Mit diesem 1:1 ging es auch in die Halbzeitpause.
Die 2. Halbzeit hätte für die Morchbicher Jungs nicht besser beginnen können, bereits 2 Minuten nach Wiederanpfiff war es Fabi Lamm, der auf 2:1 erhöhte (47.). Doch anstatt auf das schnelle 3:1 zu drücken stellte man das Fußball spielen ein und ließ die Schweinheimer zurück ins Spiel kommen. Der Gegner löste nun seinen Abwehrriegel auf und drängte auf das 2:2. Eigene Angriffe wurden nicht ausgespielt oder wegen Abseitspositionen abgepfiffen. Es kam wie es kommen musste und nach einem Abwehrfehler konnte Schweinheim erneut eine ihrer wenigen Chancen zum 2:2 Ausgleich nutzen (85.). In den letzten Minuten hat man nochmals versucht den erneuten Führungstreffer zu erzielen, doch kam man nur noch durch einen Freistoß von Lucas Grossmann gefährlich vor das gegnerische Tor.

Fazit: Durch diesen Punktverlust hat man die gute Position im Aufstiegsrennen wieder verspielt. Aktuell fehlt einfach, auch wenn man die Ergebnisse der Konkurrenz vergleicht, die Durchschlagkraft nach vorne. Jetzt wäre es an der Zeit kommenden Sonntag gegen die SG Bessenbach II ein Zeichen zu setzen.

Aufstellung:
M. Hübner – M. Baumann, T. Häcker, M. Amrhein (70. K. Rohe), B. Korn – B. Kaimi, S. Roth, L. Grossmann, R. Spiegel – D. Geissler (23. F. Lamm), S. Maiolo

Tore:
1:1 Maiolo (35.)
2:1 Lamm (47.)

Vorschau auf das nächste Wochenende:

Am 22.10.2017 sind wir mit beiden Mannschaften zu Gast beim FC Oberbessenbach.

ACHTUNG: Spielbeginn 1. Mannschaft bereits um 13:00 Uhr!

SG Strasßbessenbach - Oberbessenbach - SpVgg Grünmorsbach 1a 13:00 Uhr

FC Oberbessenbach - SpVgg Grünmorsbach 1b 15:00 Uhr

An diesem Spiel wird erstmalig seit seiner Integration bei uns im Verein unser Syrischer Neuzugang Ahmad Mursi sein erstes Pflichtspiel bestreiten, da er seit dieser Woche nun auch endlich seinen Pass und somit Spielrecht hat!

SPVGG - must be Integration !

Liebe Sportfreunde und Fans wir brauchen euch auch Auswärts! Kommt zum Auswärtsspiel nach Oberbessenbach und unterstützt eure Morschbicher Jungs! - Danke -

Voranzeige Weihnachtsfeier:
Am 09.12.17 feiert die Mannschaft inklusive A-Jugend ihre diesjährige Weihnachtsfeier im Sportheim "Auf der Büchel".
Freunde und Gönner sowie Mitglieder sind hierzu herzlich eingeladen! Beginn: 18:30 Uhr

 

Weitere Nachrichten von dieser Adresse
Weihnachtsgrüße
Spielausfälle beider Mannschaften am vergangen Wochenende
Rückblick zum Spieltagswochenende
Rückblick auf den Auswärtsspieltag

 

Weitere Nachrichten aus dieser Kategorie
Ergebnisse:
Weihnachtsgrüße
Seniorenwandern
Ergebnisse:
Weihnachtsmarkt