Nachricht
 

TV Haibach Handball


Spielbericht Herren I Bezirksliga A
Erstellt von TVH Handball

MSG Dieburg / Groß-Zimmern II – TVH 28:35 (13:17)



Zu ungewohnter Uhrzeit -Sonntag um die Mittagszeit- startete der TVH ins schwere Auswärtsspiel in Dieburg. Doch anders als bei den letzten Auswärtsauftritten zeigte man sich von Beginn an hellwach und lag schnell mit 7:2 in Front. Doch nach einer frühen Auszeit und einer dazugehörigen Abwehrumstellung fand der Gastgeber immer besser in die Partie und hatte beim Stand von 11:10 für den TVH die Partie beinahe wieder ausgeglichen. Doch Haibach stellte sich gegen Ende der ersten Hälfte besser auf die Abwehr der MSG ein, stabilisierte seinerseits wieder die Abwehr und konnte sich im Tor auf einen guten Thorsten Kunkel verlassen. So baute man den Vorsprung bis zur Pause wieder auf vier Treffer aus.

In der zweiten Halbzeit zeigte sich der TVH kampfstark und hielt die Gastgeber auf Distanz. Näher als zwei Tore lies man die MSG nicht rankommen. Immer wieder zeigte man starke 1-gegen-1- Aktionen und kam so zum Torerfolg. Als der Gastgeber zehn Minuten vor Ende auf eine offene Manndeckung gegen alle drei Rückraumspieler des TVH umstellte, war das für den Gast ein gefundenes Fressen. Man war nun nur noch durch unfaire MIttel zu halten und holte oft Zeitstrafen gegen die MSG heraus. So gewann Haibach letztlich hochverdient mit 35:28 und grüßt weiterhin von der Tabellenspitze.



Torschützen TVH: D. Ott (8/2), J. Homes, M. Albert (je 5), P. Orth (5/2), T. Horlebein, S. Aulbach (je 3), J. Albert (3/1), D. Hesbacher, C. Withelm, K. Gehl (alle je 1)



Vorschau: Nächsten Sonntag, den 19.11., empfängt der TVH (Platz 1, 14:2-Punkte) die Reserve der HSG Bachgau (Platz 11, 4:12-Punkte). Diese hat ihre bisherigen Punkte allerdings in den letzten beiden Spielen gesammelt und präsentiert sich daher momentan formstark. Aber Haibach möchte natürlich seine blütenweise Heimweste bewahren. Spielbeginn ist um 18 Uhr in der Kultur-und Sporthalle Haibach.

 

Weitere Nachrichten von dieser Adresse
Spielbericht Herren 1 Bezirksliga A
Spielvorschau TV Haibach Handball
wE: JSG Groß-Umstadt/Habitzheim - TV Haibach 16:13 (12:8)
Spielvorschau TV Haibach Handball

 

Weitere Nachrichten aus dieser Kategorie
Spielbericht Herren 1 Bezirksliga A
Jahrgang 36/37
Haibacher Adventskonzert und Jahresabschluss
Haibacher Adventskonzert und Jahresabschluss
Landesliga West Männer