Nachricht
 

Musikverein SPESSART-ECHO Dörrmorsbach
Hohewarte - Weg 5
63808 Haibach


.
Erstellt von Manfred Ott

Am Freitag, 17. November 2017 ist um 20.00 Uhr Musikprobe für unseren Cäcilientag und für das Haibacher Adventskonzert.

Unserem aktiven Musiker Peter Blank gratulieren wir am Freitag, 17. November 2017 recht herzlich zu seinem 18. Geburtstag und wünschen alles Gute und vor allem noch viel Spaß mit der Musik bei uns im „Spessart-Echo“.

Cäcilientag
Der diesjähriger traditionelle Cäcilientag unseres Musikvereins findet am Sonntag, 19. November zusammen mit dem Volkstrauertag statt. Bitte die teilnehmenden Vereine und Fahnenabordnungen beachten!

Der Gottesdienst für alle lebenden und verstorbenen Mitglieder unseres Musikvereins, den wir wie immer musikalisch umrahmen, beginnt um 9.00 Uhr. Die Musiker treffen sich um 8.15 im Proberaum, die Aufstellung zur Kirchenparade mit Fahnenabordnung ist um 8.45 Uhr.

Besonders zur Feier unseres Cäcilientags wollen wir uns an alle verstorbenen Mitglieder und Musikfreunde unseres Vereins erinnern und Ihnen für ihre Unterstützung danken.

Nach dem Gottesdienst umrahmen wir noch die Totenehrung am Kriegerdenkmal zum Volkstrauertag.

Anschließend wollen wir im Proberaum beim Weißwurst-Essen gemütlich Beisammen sein und den Frühschoppen ausklingen lassen. Hierzu sind unsere teilnehmenden Ortsvereine und Gemeindevertreter sowie unsere früheren älteren Musiker und Ehrenmitglieder herzlich eingeladen.

Am Montag, 20. November findet um 20.00 Uhr unsere Ausschusssitzung im Proberaum statt.

Blasmusik-Frühschoppen Rückblick
Allen Besuchern aus nah und fern, sagen wir ein herzliches Dankeschön für den tollen Besuch unseres Blasmusik-Frühschoppens. Unser Bürgerhaus ist aus „allen Nähten geplatzt“. Es war schön, dass der Frühschoppen so gut besucht wurde!

Die Musiker haben sich gefreut, dass ihre Arbeit und ihr Engagement für den Verein und unser Dorf bei den Bürgern so gut an kommt.
Allen Helferinnen und Helfern, die zum Gelingen unseres bayerischen Frühschoppens beigetragen haben, ein herzliches Dankeschön. Besonders den Frauen in der Küche und Essens-Abteilung, den netten Bedienungen, dem Getränkestand mit Helfern, den Musikern mit unserem Kapellmeister Patrick Ulrich sowie einen Dank für die Organisation an Nadja und Martin Scholz, Svenja Stürmer, Elisabeth Ruppert, Richard Hock und Thomas Hollerbach.

Weitere Termine zum Vormerken:

Samstag, 2. Dezember Jungmusikerausflug in die Trampolin Arena Dietzenbach

Sonntag, 3. Dezember spielen wir beim Haibacher Adventskonzert 17.00 Uhr

Samstag, 16. Dezember - Helferfest für alle Wiesenfesthelfer zusammen mit unserer Musikerweihnachtsfeier für alle Vereinsmitglieder und Musiker mit Familien

 

Weitere Nachrichten von dieser Adresse
Blasmusikfrühschoppen 2017
.
.
.

 

Weitere Nachrichten aus dieser Kategorie
Bücherei Dörrmorsbach
Lakefleischessen am 02.12. im Bürgerhaus ab 11 Uhr
Lakefleischessen am 02.12. im Bürgerhaus ab 11 Uhr
Spendenaktion für verunfallten Bessenbacher Kameraden
Spendenaktion für verunfallten Bessenbacher Kameraden