Nachricht
 

Feuerwehrverein Haibach
Rathausstraße 2
63808 Haibach


Nachlese Patenbitte
Erstellt von Feuerwehrverein Haibach

Am 29.12. hatten wir uns zum 30-jährigen Jubiläum des Patenbittens mit unseren Winzenhohler Kameraden getroffen. Bei starkem Schneefall haben wir sie am Ortseingang von Haibach abgeholt. Am Dreimärker wartete bereits eine große Mannschaft unserer Patenwehr. Sie hatten ihre Musiker dabei, die uns gleich mit einem Ständchen begrüßten. Nach einem kleinen musikalischen Umtrunk sind wir dann gemeinsam bei heftigem Schneetreiben mit Fackeln ins Hawischer Feuerwehrhaus gelaufen. Dort erlebten wir einen stimmungsvollen Abend mit einem zünftigen Vesper und frischgezapftem Fassbier. Mit einer Bildpräsentation und der nachgespielten Patenbitte vom 29.12.1987 konnten wir auch den jüngeren Kameraden unsere Tradition näher bringen. Die Vorstände von der Haibacher und Winzenhohler Wehr mussten wie damals während des Vortrages auf dem Knieholz knien, dabei konnten sie ihr gutes Durchhaltevermögen unter Beweis stellen. Später haben wir dann den Petterbrezel gemeinsam verspeist und den Abend gemütlich ausklingen lassen. Das war wieder einmal eine schöne Veranstaltung zur Pflege der Kameradschaft mit unseren Winzenhohler Feuerwehrkameraden und Kameradinnen.

 

Weitere Nachrichten von dieser Adresse
Feuerwehrfest mit Tag der offenen Tür
Feuerwehrfest mit Tag der offenen Tür
Festhelfertreffen
Vereinsausflug nach Erfurt
Palmwanderung

 

Weitere Nachrichten aus dieser Kategorie
AUFSTIEG IN DIE BAYERNLIGA PERFEKT
SV Alemannia Junioren und Frauen informieren
Muttertagskipepeo
Vereinsausschusssitzung
1. Mai Wanderung