Nachricht
 

Kath. öffentliche Bücherei Haibach
Industriestr. 8
63808 Haibach


Willkommen
Erstellt von Katholische öffentliche Bücherei

Willkommen
an Bord der Raumstation Space Camp 1 ! Der kleine Majot Tom und seine Freunde Stella und Plutinchen genießen entspannt die Aussicht auf die Erde. Wir erleben im ersten Band der beliebten Kinderreihe ab der 3. Klasse „Der kleine Major Tom“, wie die Besatzung schon bald gefordert wird, denn Weltraumschrott bedroht die Raumstation. Es können alle 4 Bände ausgeliehen werden.
Ebenfalls neu sind die Bücher aus der Serie „Gespensterjäger“ von Cornelia Funke. Auf Burg Dusterberg entdeckt der Burgverwalter, dass die „Blutige Baronin“ ihr Unwesen treibt, und dafür müssen die Gruselexperten Hedwig Kümmelsaft, Tom Tomsky und Gespenst Hugo engagiert werden. Doch eine Blutige Baronin zu vertreiben ist eine ganz neue Spukerfahrung für die Gespensterjäger.
Blutig geht es auch im neuen Krimi von Simon Beckett „Totenfang“ zu, aber wieder einmal gelingt es dem forensischen Anthropologen David Hunter die Leser ungemein zu fesselt. Die Leichen schwimmen im Fluss und alles dreht sich um das abgeschiedene Bootshaus der Familie Trask.
Hunter gelingt es, Klarheit in die verwirrende Situation zu bringen, aber er macht sich Feinde im nahen Dorf.

Wegen Wegzug einer Mitarbeiterin suchen wir Unterstützung dienstags von 15.30 bis 17.30 Uhr. Wer Zeit und Lust hat, uns zu helfen, kann sich in der Bücherei melden oder Frau Kanja anrufen (06021/61453)

Das Büchereiteam

 

Weitere Nachrichten von dieser Adresse
"Töchter"
"Zwei Herren im Anzug"
Unsere Kinderseite
Augsburger Puppenkiste

 

Weitere Nachrichten aus dieser Kategorie
AUFSTIEG IN DIE BAYERNLIGA PERFEKT
SV Alemannia Junioren und Frauen informieren
Muttertagskipepeo
Vereinsausschusssitzung
1. Mai Wanderung