Nachricht
 

Spvgg Grünmorsbach
Zeilbergstr. 5
63808 Haibach


Rückblick Heimspieltag vom 08.04.18
Erstellt von SpVgg Grünmorsbach

Ergebnis 2. Mannschaft:
SpVgg II - 1.FC Südring II 1:5
Tor: P. Kleinschmitt

Ergebnis 1. Mannschaft:
SpVgg - FSV Glattbach II 5:1


Spielbericht:

In einem, für die Morschbicher Jungs, vorentscheidenden Spiel um den Aufstieg, traf man vergangen Sonntag auf die Reserve des FSV Glattbach. Bei bestem Fußballwetter tasteten sich die beiden Mannschaften zunächst ab, sodass sich das Spiel überwiegend im Mittelfeld bewegte und gefährliche Torraumszenen Mangelware waren. Erst danach nahm das Spiel etwas Fahrt auf und es ergaben sich erste Torabschlüsse. In der 34. Minute war es dann Lucas Grossmann, der für das erste Tor des Tages sorgte. Nach einem langen Ball von Thomas Häcker konnte er sich gegen den seinen Gegenspieler durchsetzen und am Torwart vorbei den Ball ins Tor schieben. Doch bereits 5 Minuten später konnten die Glattbacher die Morschbicher Führung ausgleichen, nach einem Freistoß herrschte Chaos vor dem Tor von Steffen Albert und ein Glattbacher Spieler konnte das 1:1 markieren (39.). Nur wenige Minuten später hätten die Glattbacher das 1:2 erzielen können, doch verfehlten sie freistehend das Tor. So ging es mit einem 1:1 in die Halbzeitpause.
Nach der Pause nahmen die Morschbicher Jungs das Heft in die Hand. Lange Bälle aus der eigenen Abwehrreihe, mit denen die Glattbacher Defensive nicht klar kam, sorgten regelmäßig für Gefahr. Aber vor dem gegnerischen Tor fehlte noch die Kaltschnäuzigkeit. Erst in der 60. Minute war es Stefano Maiolo, der für die erneute Führung sorgte. Allerdings hätte man zu diesem Zeitpunkt schon höher führen müssen. 10 Minuten später war es Robin Hock, der wiederum nach einem langen ball, dieses mal von Lucas Grossmann, frei vor dem Tor auftauchte und das 3:1 erzielte (70.). Nach diesem Tor stellte der Gegner größtenteils seine Gegenwehr ein und wiederum Robin Hock konnte nach schönen Kombinationen über die Außen zum 4:1 und 5:1 abstauben (75./83.).
Fazit: Ein sehr wichtiger und auch in dieser Höhe verdienter Sieg gegen einen direkten Mitkonkurrenten um den Aufstieg. Würde man diese Leistung in jedem Spiel aufzeigen, dann hätte man für die letzten Spiele eine leichtere Ausgangssituation gehabt.
Es lässt sich noch sagen, dass der Gegner sicherlich auch von der Kulisse und der Stimmung auf unsere Büchel beeindruckt war, deshalb möchten wir uns bei allen Zuschauern und vor allem bei unseren Freunden vom TVH bedanken, die die Büchel zum wiederholten Mal zum beben gebracht haben.

Aufstellung:
S. Albert – M. Baumann, T. Häcker, M. Amrhein, J. Hoppe – J. Phillips (56. B. Kaimi), R. Spiegel, O. Elbert, L. Grossmann – S. Maiolo (85. V. Stürmer), R. Hock
Tore:
1:0 L. Grossmann
2:1 S. Maiolo
3:1/4:1/5:1 R. Hock


Vorschau Nachholspiele
11.04.18 18:30 Uhr SpVgg U19 - JFG Bayer. Maingau
11.04.18 18:15 Uhr SpVgg II - VfR Nilkheim II
13.04.18 19:15 Uhr SpVgg - SV Weibersbrunn II
15.04.18 13:00 Uhr FSV Teutonia Obernau - SpVgg II



Wir möchten uns für die tolle Unterstützung beim Heimspielwochenende bei allen Fans und Unterstützern herzlich bedanken. Beim ersten Vorentscheidenden Spiel um Platz 2 der B-Klasse konnten wir auf die Unterstützung von 120 Zuschauern zurück greifen!
DAS FREUT UND HILFT UNS ! - DANKE -


Hinweisen möchten wir auf unsere Internetpräsenz:
Auf unserer Homepage www.spvgg-grünmorsbach.de oder facebooksite www.facebook.com/morschbich findet ihr stets alle aktuellen Neuigkeiten rund um den Verein und dem Sport- & Spielbetrieb.

 

Weitere Nachrichten von dieser Adresse
Das war nix...
Sportbetrieb
Rückblick Auswärtsspiele Osterwochenende
Spielberichte

 

Weitere Nachrichten aus dieser Kategorie
Fest am Maibaum
Das war nix...
Fest am Maibaum mit Florianstag
Sportbetrieb
Ergebnisse: